• Reduzierte Preise für Schulklassen
  • Übernachtung in Appartements (2-/3-Bett-Zimmer) oder Ferienwohnungen (2-/4-Bett-Zimmer)
  • Einzelzimmer mit Dusche/WC für Lehrer/Betreuer
  • Wasserspender für kostenloses Wasser tagsüber
  • Gruppenraum (nach Verfügbarkeit)
  • Vollpensionsverpflegung (Frühstück, Mittagsbuffet oder alternativ Lunchpaket, kalt-warmes Abendessen)
  • Erlebnisprogramm zubuchbar

Das Ferienparadies Pferdeberg ist der ideale Ausgangspunkt für eine Klassenfahrt in das wunderschöne Eichsfeld. Erleben Sie und Ihre Klasse die innerdeutsche Geschichte hautnah, wandern Sie auf den Spuren der ehemaligen Grenze oder besichtigen Sie das Grenzlandmuseum in Teistungen. Natur- und Pflanzenkunde stehen ganz oben auf dem Plan bei einem Besuch der Heinz-Sielmann-Stiftung oder Sie spazieren durch die historischen Fachwerkstätte Duderstadt und Heilbad Heiligenstadt.

Aber auch das Ferienparadies selbst mit seinem weitläufigem Gelände hat sehr viel zu bieten. Neben einem Outdoor Fußballplatz und einem Beachvolleyballfeld finden Sie hier auch einen Grillplatz. Die Feuerstelle ist perfekt für ein abendliches Get-together im Klassenverband mit Marshmallow oder Stockbrot Grillen. Und falls das Wetter mal nicht so mitspielt, haben wir ausreichend Räume für zahlreiche Indoor-Aktivitäten.

Alle unsere 36 Appartements verfügen über ein Doppel- und ein Dreibettzimmer mit eigenem Bad. Darüber hinaus haben wir neun neu erbaute Ferienwohnungen für bis zu sechs Personen, ebenfalls ausgestattet mit Dusche und WC. Auf Wunsch sind Einzelzimmer für Lehrer erhältlich.

Fußläufig von unserem Haus erreichen Sie die historische Fachwerkstadt Duderstadt oder das Grenzlandmuseum. Weitere Ausflugsziele in der Nähe: Alternativer Bärenpark, Brotmuseum, Wilhelm-Busch-Mühle, Sielmann Natur-Erlebniszentrum, u.v.m.

Unsere Highlights auf einen Blick:

• Abenteuerspielplatz, Billardtisch, Kicker und Tischtennis
  • Fernsehraum
  • Fußballplatz
  • Beachvolleyballfeld
  • Gesellschaftsspiele-Verleih
  • Kegelbahn
  • Grillstelle und Feuerplatz
  • Große Spiel- und Freifläche für Programm und Workshops
  • Gruppenräume nach Verfügbarkeit
  • Werkraum

Preise 2024

Übernachtung mit Halbpension mit Vollpension
Schüler*innen (bis 15 Jahre) 35,00 € 38,00 €
Lehrer, Betreuer, Schüler*innen (ab 16 Jahre) 46,00 € 50,00 €

Preise 2025

Übernachtung mit Halbpension mit Vollpension
Schüler*innen (bis 15 Jahre) 38,00 € 40,00 €
Lehrer, Betreuer, Schüler*innen (ab 16 Jahre) 51,00 € 53,00 €

Preise gelten nicht in den Ferien und am Wochenende. Alle Preise sind pro Person und Nacht. Bettwäsche und Handtücher sind nicht im Preis inbegriffen. Zzgl. 10 EUR/Einzelzimmerzuschlag für Lehrer.