Kolping bedeutet auch Gemeinschaft - Wir als Kolping Ferienparadies Pferdberg sind stolz Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Jedes Jahr begrüßen wir zahlreiche Helfer während der "Ehrenamtswoche", die uns bei der Verschönerung unseres Hauses unterstützen. Egal ob Malern, Fenster putzen, Gartenarbeit oder Fußboden verlegen - wir sagen DANKE an alle freiwilligen Helfer.

Ehrenamtswoche im März 2019

Auch im März 2019 wurde unser Ferienparadies wieder verschönert. Die Renovierungsarbeiten in den 500er Zimmern gehen voran, es wurde gestrichen und geputzt. Herzliche Dank an Bernhard Rheinländer, Karl Weltring, Edith und Rainer Bulitta, Klaus-Dieter Müller, Karl und Elisabeth Heering, Sascha Heering, Uschi und Rainer Janek, Peter Holzberger sowie Reinhard Klose.

Ehrenamtswoche im März 2018

Wir danken ganz herzlich der Kolpingsfamilie Hannover-Ricklingen sowie dem Ehepaar Gehrs, dem Ehepaar Edith und Rainer Bulitta und Herrn Joachim Rebel für ihr ehrenamtliches Engagement. In diesem Jahr wurden umfangreiche Malerarbeiten zum Beispiel in der Krabbelstube sowie der Kegelbahn durchgeführt und die Blumenbeete der Außenanlage vom Unkraut befreit.