Hohenheim e.V. - Mai 2022

"Wir waren an einem verlängerten Wochenende mit 166 Personen hier. Es lief alles wie am Schnürchen. Schon bei den Vorbereitungen hat man die professionelle Behandlung erkannt. Auch bei wiederholten Nachfragen blieb die Mann-, eigentlich Frauschaft immer höflich und freundlich und erfüllte unsere Wünsche stets mit einem Lächeln.Das gilt von der Rezeption über die Küche zu den Hausmeistern, einfach für alles.Wir hatten das Gefühl, zu Besuch bei Freunden zu sein. - Wir kommen wieder!"

Hans Hämmerle

Engelsburg Gymnasium Kassel

"Seit mehr als 10 Jahren kommen wir fünf Mal im Jahr zu Familienbegegnungswochenenden ins Kolping Ferienparadies nach Duderstadt – mit unseren ca. 130 Teilnehmer*innen (Kinder und Erwachsene jeden Alters) „bevölkern“ wir nahezu das gesamte Haus. Immer wurden wir absolut freundlich aufgenommen und versorgt, bei den unterschiedlichsten organisatorischen Schwierigkeiten gab es immer unkomplizierte und schnelle Lösungen. Die Räume – Wohnräume sowie Tagungsräume – sind gemütlich bzw. zweckdienlich.

Also: Sehr empfehlenswert!"

Otmar Leibold, Schulseelsorger Engelsburg Kassel

Manfred-Grodzki-Institut

"Seit einigen Jahren sind wir als Manfred-Grodzki-Institut gerne zu Gast in Ihrem Haus.

Vorrangig nutzen wir unseren Aufenthalt zur Durchführung unserer Personalratsschulungen. Für unsere Gruppen ist der Aufenthalt ideal, da verschiedene große Räumlichkeiten vorhanden sind. Unsere Schulungsteilnehmer schätzen es sehr nach einem langen Schulungstag den Abend im Grünen ausklingen zu lassen. Das Haus ist sehr gepflegt und in einem einwandfreien Zustand. Die Zimmer sind ruhig, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die schmackhafte und abwechslungsreiche Verpflegung sowie das freundliche und hilfsbereite Personal tragen zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Fazit: ein absolut stimmiges Preis-Leistungsverhältnis

Wir haben uns bisher bei Ihnen immer sehr wohl gefühlt und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit."

Corina Yap, Geschäftstelle (Mai 2019)

Bundeselternverband gehörloser Kinder e.V.

"Wir sind ein Verband für Eltern mit gehörlosen und hörbehinderten Kindern. In diesem Jahr veranstalten wir bereits zum 10.ten Mal unsere große Familientagung mit mehr als 200 Personen im Ferienparadies Pferdeberg. Hörende und hörbehinderte Erwachsene, Kinder und Jugendliche verbringen jedes Jahr vier gemeinsame Tage auf dem Pferdeberg. Die  Atmosphäre ist sehr wohlwollend und unsere Wünsche an das Haus, das Essen und das Personal werden ernst genommen und - wenn irgendwie möglich - erfüllt. Die Umgebung ist besonders für unsere Kinder und Jugendlichen ideal, lädt aber auch die Erwachsenen in ihrer freien Zeit zu Spaziergängen in der Natur ein.

Wir fühlen uns rundum wohl auf dem Pferdeberg und werden auch im nächsten Jahr wieder kommen."

Katja Belz, Geschäftsstelle (Mai 2019)

SHG Glykogenose Deutschland e.V.

„Die SHG Glykogenose Deutschland e.V. veranstaltet seit vielen Jahren im Frühjahr ihre Fachtagung für ihre Mitglieder in der Kolping Ferienstätte Pferdeberg in Duderstadt. Hierbei sind uns die logistischen Voraussetzungen immer ein großes Anliegen, dem das Kolpinghaus in Duderstadt wunderbar gerecht wird. Die vielen Möglichkeiten die Zimmer und Appartements zu belegen, ist für uns eine Grundvoraussetzung, um unseren Mitgliedern mit unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Die gute Koordination und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im Rezeptionsbereich und in der Küche erleichtern uns die Arbeit sehr. In jedem Jahr erfahren wir große Unterstützung durch das Team des Kolpinghaus. Über die Jahre haben sich das Team des Kolpinghauses und der SHG zu einem eingespielten Team entwickelt.

Die zentrale Lage in Deutschland ist ein großer Vorteil, um unsere Mitglieder aus ganz Deutschland und den benachbarten europäischen Ländern einzuladen. Die Beschäftigungsmöglichkeiten in und um das Kolpinghaus sind sehr vielfältig und bieten unseren Mitgliedern und deren Familien jede Menge Abwechslung.

Unsere Mitglieder freuen sich jedes Jahrs aufs Neue sich in Duderstadt wiederzusehen.“

Teresa Heiser, Geschäftsstelle (April 2019)

Wir versuchen uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Aus diesem Grund sind wir für jedes Feedback, jede Kritik und natürlich auch jedes Lob dankbar. Senden Sie uns gern Ihre Meinung zu Ihrer Tagung, Seminar oder Veranstaltung in unserem Haus an info@kolping-duderstadt.de.