Ehrenamtliche Projekte

Malerarbeiten 2016

Auch in diesem Jahr möchten wir uns herzlich bei den Ehrenamtlichen der Kolpingsfamilie Hannover-Ricklingen bedanken. Es wurde der Flur vor den "Brasilien-Tagungsräumen" sowie der Flur zwischen Kapelle und „Tatico-Kaffeebar“ einschließlich der Türrahmen neu gestrichen. Zugleich wurde der Kräutergarten aufgeräumt.

Malerarbeiten 2015

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den Ehrenamtlichen der Kolpingsfamilie Hannover-Ricklingen, für den Anstrich der „Tatico-Kaffeebar“ und des „MINI-Clubs“ sowie für die intensive Pflege des Außenbereiches!

Neuanstrich der Kapelle und Fassade 2014

Danke auch den Kolpingbrüdern aus verschiedenen regionalen Kolpingsfamilien, die unserer Außenfassade sowie Kapelle neuen Glanz verliehen haben.

Renovierungsarbeiten 2013

Wir danken der Kolpingjugend Schöppenstedt bei der Unterstützung der Renovierungsarbeiten.

Projekt: Erdgeschoss 200er Bereich 2012

Im Februar 2012 wurden einige Zimmer sowie der Flur im 200er Bereich mit einem freundlichen Farbton gestrichen.

Projekt: Untergeschoss 2011

Vom 07. – 18. Februar wurden die Räumlichkeiten im Untergeschoss wieder ansprechender gestaltet. Dabei wurde neuer Fußboden verlegt und Wände farblich neu gestaltet.

Seit März präsentieren sich die Tagungsräume, der Fernseh- bzw. Freizeitraum sowie der Flur
in neuem Glanz.

Unser herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern.

Projekt: Spielplatz 2010

Dank der ehrenamtlichen Unterstützung einiger Kolpings-Familien erstrahlt unser Abenteuer-spielplatz wieder in neuem Glanz.

Durch die Arbeiten am Auslauf der Rutsche und den Federwipp-Geräten können die Kinder wieder nach Herzenslust spielen, toben und Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Projekt: Drainage 2010

In diesem Jahr konnten außerdem die Drainage-Arbeiten im Zufahrtsbereich schnell und professionell zum Abschluss gebracht werden.

Das Team vom Ferienparadies Pferdeberg dankt allen Helfern für das gemeinschaftliche Handeln und ehrenamtliche Engagement.