Deutsch  English

Das Kolping Ferienparadies Pferdeberg

Das im Grünen gelegene Haus mit über 200 Betten besteht aus 84 modern und gemütlich eingerichteten Zimmern unterteilt in Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer. Die Doppel- und Dreibettzimmer sind als Familienappartement kombinierbar und verfügen alle über ein Bad sowie eine Terrasse oder ein Balkon. 8 barrierefrei umgebaute Zimmer vervollständigen unser Angebot.

Das weitläufige Gelände sowie die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten auf dem Pferdeberg eignen sich hervorragend zum Erholen, Entdecken und Erkunden.

Das Ferienparadies bietet Ihnen am Haus:
Fußball- und Beachvolleyballplatz, große Spiel- und Grünfläche mit Abenteuerspielplatz, Grill- und Feuerstelle sowie Fahrradverleih.

im Haus:
Billard, Kicker und Tischtennis, Kinderdisco, Internet (via Hotsplots), Fernsehräume, Kegelbahn, Gesellschaftspiele, Bibliothek mit Leseraum, Klavier, Hauskapelle „zur heiligen Familie“ für Morgenlob und Gottesdienste, Teeküche auf den Etagen sowie ein Werk- und Bastelraum und 6 Gruppenräume für Tagungen und Seminare. Außerdem steht Ihnen seit Oktober 2014 unsere Wellness-Oase (mit einer Saunalandschaft und einem Massagebereich) zur Verfügung.

für die Kleinen:
Räume für die Säuglingspflege, Krabbelstube für die ganz Kleinen, Miniklub (Kindergarten) ab 3 Jahre sowie Kinderanimation in den Ferien (in 3 Altersgruppen).

Das Kolping Ferienparadies ist zudem idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch das Eichsfeld sowie für Ausflüge in die historisch geprägten Städte Duderstadt, Heilbad Heiligenstadt, Hann. Münden oder Goslar.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit den alternativen Bärenpark, das Natur Erlebniszentrum
Gut Herbigshagen
, die Burgruine Hanstein, den Familien Erlebnispark Ziegenhagen, den Seeburger See, die Rhumequelle oder einige (Erlebnis)bäder der Region (Teistungenburg, Vital-Park oder Salztal-Paradies) zu besuchen. Ausflüge zum Grenzlandmuseum, zum europäischen Brotmuseum, zur Wilhelm-Busch-Mühle, die Handweberei Rosenwinkel oder in den Harz ergänzen die vielseitigen regionalen Freizeitmöglichkeiten.