Deutsch  English

Das Kolping Ferienparadies Pferdeberg

Mitten im grünen Herzen Deutschlands liegt das Ferienparadies Pferdeberg. Etwas erhöht mit toller Aussicht bis in den Harz heißen wir Sie als unsere Gäste willkommen.

Unser Haupthaus besteht aus 28 Familienzimmern mit jeweils zwei Schlafzimmern und zweimal Bad mit Dusche und WC. Die Familienappartements sind auch einzeln als Einzel-, Doppel- oder Dreibettzimmer buchbar. Weiterhin verfügen wir über acht barrierefreie Appartements, die alle über einen Fahrstuhl erreichbar sind.

Seit Juni 2018 können Sie zudem unsere neu erbauten Ferienwohnungen buchen. Neben zwei Schlafzimmern haben diese zusätzlich eine Pantry-Küche sowie einen Aufenthaltsraum. Drei der Ferienwohnungen sind ebenfalls komplett barrierefrei.

Das weitläufige Gelände sowie die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten auf dem Pferdeberg eignen sich hervorragend zum Erholen, Entdecken und Erkunden.

Das Ferienparadies bietet Ihnen am Haus:
Fußball- und Beachvolleyballplatz, große Spiel- und Grünfläche mit Abenteuerspielplatz, Grill- und Feuerstelle sowie Fahrradverleih.

im Haus:
Billard, Kicker und Tischtennis, Kinderdisco, Internet (via Hotsplots), Fernsehräume, Kegelbahn, Gesellschaftspiele, Bibliothek mit Leseraum, Klavier, Hauskapelle „zur heiligen Familie“ für Morgenlob und Gottesdienste, Teeküche auf den Etagen sowie ein Werk- und Bastelraum und 6 Gruppenräume für Tagungen und Seminare. Außerdem steht Ihnen seit Oktober 2014 unsere Wellness-Oase (mit einer Saunalandschaft und einem Massagebereich) zur Verfügung.

für die Kleinen:
Räume für die Säuglingspflege, Krabbelstube für die ganz Kleinen, Miniklub (Kindergarten) ab 3 Jahre sowie Kinderanimation in den Ferien (in 3 Altersgruppen).

Das Kolping Ferienparadies ist zudem idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch das Eichsfeld sowie für Ausflüge in die historisch geprägten Städte Duderstadt, Heilbad Heiligenstadt, Hann. Münden oder Goslar.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit den alternativen Bärenpark, das Natur Erlebniszentrum
Gut Herbigshagen
, die Burgruine Hanstein, den Familien Erlebnispark Ziegenhagen, den Seeburger See, die Rhumequelle oder einige (Erlebnis)bäder der Region (Teistungenburg, Vital-Park oder Salztal-Paradies) zu besuchen. Ausflüge zum Grenzlandmuseum, zum europäischen Brotmuseum, zur Wilhelm-Busch-Mühle, die Handweberei Rosenwinkel oder in den Harz ergänzen die vielseitigen regionalen Freizeitmöglichkeiten.